Die Vorteile einer digitalen Buchführung greifen jetzt auch beim Erstellen der Einkommensteuererklärung.

Die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns rückt enger zusammen. Sie wird digitaler und damit auch effizienter.
Und so geht’s:
Sie stellen uns Ihre Belege für die Steuererklärung bequem über die Online-Anwendung DATEV Meine Steuern digital zur Verfügung oder laden diese mobil über die App Upload Mobil in Meine Steuern. Dabei haben Sie die Möglichkeit, die Belege unsortiert oder bereits vorsortiert zu überliefern.
Die hochgeladenen Belege können wir dann im DATEV-Einkommensteuerprogramm mit der Formularzeile in der Erklärung verknüpfen.
Sobald die Belege von Ihnen hochgeladen werden, stehen sie Ihnen sofort für die Weiterverarbeitung zur Verfügung. Der Austausch der Daten erfolgt über die sichere DATEV-Cloud. Und das schon unterjährig immer dann, wenn ein Beleg für die Steuererklärung bei Ihnen eintrifft. Das Sammeln und große Zusammenstellen im neuen Jahr entfällt.