„Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug“
(Fußballlegende Dettmar Cramer)


Die Vita von Frank Winter

Geboren wurde ich am 21.09.1971 in Schwerte.

Nach meinem Abitur im Jahr 1991 begann ich die Ausbildung als Steuerfachangestellter, die ich im Januar 1994 abschloss.

Durch regelmäßige und gezielte Fort- und Weiterbildungen habe ich mich steuerlich immer auf dem Laufenden gehalten und im März 2001 vor der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe die Prüfung als Steuerfachwirt erfolgreich abgelegt.

Nach einer Erholungspause begann ich im März 2003 nebenberuflich mit der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, das ich am 28.02.2005 vor dem Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen erfolgreich bestanden habe.

Einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit habe ich auf die Optimierung von Unternehmensstrukturen und Umwandlungen gelegt.

Privat wohne ich im Ortsteil Wandhofen und bin in mehreren Vereinen und Verbänden aktiv.